Nach oben

Woche für Woche an dieser Stelle:

Vorstellung laufender und geplanter Projekte in Ihrem GrundDorf

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nachdem ich in den vergangenen Wochen an dieser Stelle schon die laufenden und geplanten Projekte in vier GrundDörfern vorgestellt habe, möchte ich heute mit Dreihausen fortfahren. Mit diesen Veröffentlichungen ist es mir wichtig, nicht nur den betroffenen Ortsbeiratsmitgliedern eine wichtige Information zu geben, sondern allen Dreihäuser*innen und Mitbürger*innen aus dem Grund. Folgende Projekte stehen in Dreihausen auf der Agenda:

 

  1. Grundhafte Sanierung der Friedhofskapelle Dreihausen
  2. Erneuerung Dach und Fassade der Gemeindeverwaltung, in Zusammenarbeit mit der Volksbank Mittelhessen.
  3. Errichtung eines Funkmastes mit Rastplatz am neuen Radweg nach Roßberg
  4. Fertigstellung der Arbeiten am Altbau (Dach) des Feuerwehrgerätehauses Dreihausen
  5. Umbau der Bushaltestelle in der Dreihäuser Straße (Mitte) zu einer barrierefreien Bushaltestelle
Friedhofskapelle Dreihausen

Natürlich gibt es wie in allen Dörfern, Angelegenheiten „der laufenden Verwaltung“, die an dieser Stelle auszuführen, zu umfangreich und kleinteilig wäre.

Keines der beschlossenen Projekte soll wegen Corona zurückgestellt werden. Auf neue Anmeldungen haben die Ortsbeiräte bislang verzichtet. Der Ebsdorfergrund geht gut aufgestellt in die Finanzkrise, die eine der Folgen von Corona, auch für die öffentlichen Haushalte, sein wird.

An dieser Stelle informiere ich Sie in der nächsten Woche zusätzlich über die Haushaltslage für 2021. Bis dahin hoffe ich weiter auf Ihr Interesse und Begleitung des Gemeindegeschehens in kritischer Solidarität.


Herzlichst

Andreas Schulz, Bürgermeister

Aktuelles