Nach oben

Woche für Woche an dieser Stelle:

Vorstellung laufender und geplanter Projekte in Ihrem GrundDorf

Heute: Leidenhofen

Unvergessen ist die 1000 Jahrfeier im Jahr 2018. Unvorstellbar wäre das Jubiläum in dieses Jahr gefallen. Die Vorbereitung und Durchführung hat viel bezweckt.

Nicht nur, dass die Ortsdurchfahrt komplett erneuert wurde.

Was geblieben ist, ist der Zusammenhalt. Und der ist gerade in Coronazeiten wichtig und wird auch für die Zeit danach gebraucht.

Das gesellschaftliche Leben in den Vereinen und auch sonst wieder hochzufahren, wird nicht einfach. Für Leidenhofen habe ich da keine Sorge.

Für die nächsten zwei bis drei Jahre steht

• der barrierefreie Umbau der Bushaltestelle in der Ortsmitte und
• die Erneuerung der Küche als moderne Aufwärmküche in der Mehrzweckhalle auf der Tagesordnung.

Zurzeit wird der Zaun am Löschteich ersetzt.

Was unbedingt gemacht werden muss, ist die grundhafte Sanierung der Landstraße von der L3048 bis zum Ortsausgang von Leidenhofen in Richtung Winnen. Hierfür werden wir uns weiter beim Land Hessen einsetzen.

Die materiellen Dinge zu tun ist eine wichtige Aufgabe der Gemeinde.

Dem Ebsdorfergrund kann man auch bestimmt nicht nachsagen, dass wir nicht genügend in den Erhalt und Ausbau unserer Liegenschaften investieren.

Aber all das kann das Miteinander nicht ersetzen. Dieses Miteinander und Füreinander da sein, ist in diesen Zeiten noch wichtiger.

Deshalb wird sich die Gemeinde unter meiner Verantwortung gerade auch darum kümmern.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Herzlichst

Andreas Schulz, Bürgermeister

Aktuelles