Nach oben

Spende geht an die Konrad Lauer Stiftung

Der Stadtallendorfer Unternehmer Wolf HOPPE, der das eigentümergeführte Unternehmen HOPPE AG leitet, hat Mitte August beim Unternehmerabend der Gemeinde Ebsdorfergrund einen Vortrag zum Thema „Kontinuität und Wandel im Familien-Unternehmen“ gehalten.

IMG_7680_zugeschnittenWolf Hoppe verzichtete auf seine Gage sodass jetzt stattdessen 500 Euro an in die Konrad Lauer Stiftung gespendet werden.

Die Konrad Lauer Stiftung ist im Jahre 2006 ins Leben gerufen worden. Mit dem Wunsch „Ich möchte, dass es allen Menschen gut geht“, übergab Konrad Lauer im Jahre 2006 der Gemeinde einen Betrag in Höhe von 70.000 Euro und bat die Gemeinde darum, die Bürgerinnen und Bürger zu unterstützen, die finanziell nicht so gut bestellt sind und Hilfe brauchen. Später erhöht er die Einlage sogar noch. Daher ließ Bürgermeister Andreas Schulz von dem Geld eine Stiftung gründen, die am 24. April 2006 vom Regierungspräsidium Gießen IMG_7653_zugeschnittenanerkannt wurde. Stiftungsverwalter ist Bürgermeister Andreas Schulz.

Bürgermeister Andreas Schulz dankte Wolf HOPPE beim Unternehmerabend ganz herzlich für seinen besonderen Vortrag zum Generationswechsel in Unternehmen. „Mit dem Geld sollen weiterhin Projekte zum Wohle von Kindern, Jugendlichen sowie Senioren unterstützt werden“, sagte der Bürgermeister.

In der Vergangenheit wurden zum Beispiel Busfahrkarten für sozial schwache Familien gefördert, deren begabte Kinder weiterführende Schulen besuchen.

Seniorenbustransfers des GrundExpresses und zu den Seniorentreffpunkten, Zuschüsse für die freien Kitas, Förderung von Sportangeboten oder Unterstützung für das Summer-Fun-Festival sind nur einige Dinge, die auch schon durch Spenden der Stiftung finanziert worden sind.