Nach oben

Spielplatz Wermertshausen wurde grundsaniert

Der Spielplatz Wermertshausen hat eine neue Zaunanlage samt neuem Eingangstürchen bekommen.

Der alte, marode Holzzaun wurde durch einen modernen roten Zaun aus Doppelstabmatten ersetzt. 

Hierzu mussten die alten Betonfundamente ausgebaggert und durch Winkelsteine und Randsteine ersetzt werden.

Durch das Setzen der neuen Randsteine musste auch in den Gehweg eingegriffen werden, so dass bei dieser Gelegenheit die Gehweganlage erneuert wurde

Des Weiteren wurde auf dem Gelände des Spielplatzes der Fallschutz aufgefüllt und erneuert und auch der Spielsand im Sandkasten neu befüllt, sowie einige Geräte versetzt.

Die Arbeiten sollen in dieser Woche abgeschlossen werden, so dass der Spielplatz dann wieder bespielt werden kann.

Die Erneuerung der Zaunanlage ergab sich aus der jährlichen Überprüfung der Sicherheitsfachkraft der Gemeinde, welche den alten maroden Holzzaun bemängelt hatte. 

Im Ergebnis wurde durch die ausgeführten Arbeiten der Spielplatz in Wermertshausen enorm aufgewertet und lädt zum Spielen ein.

Aktuelles