Nach oben

Spielplatz in Dreihausen komplett erneuert und aufgewertet

Rechtzeitig zum Frühlingseinbruch wartet der Spielplatz in Dreihausen mit neuen Spielgeräten auf. Vergangene Woche sind die Mitarbeiter des Servicehofes unter der Leitung von Lars Debelius mit den Arbeiten fertig geworden.

Der Spielplatz in Dreihausen strahlt in neuem Glanz und hat gleich zwei neue Highlights und vier neue Spielgeräte zu bieten.

„Bei unseren Spielplätzen legen wir Wert auf einen hohen Spielwert und abwechslungsreiche Spielgeräte,“ erläutert Bürgermeister Andreas Schulz. Rund 75.000 Euro hat die Gemeinde in die Aufwertung des Areals inklusive neuer Holzsitzauflagen beim Bürgerzentrum investiert. Davon etwa die Hälfte in die bauseitige Vorbereitung.

Der Spielplatz in Dreihausen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum  Kindergarten, zur Grundschule und zum Bürgerzentrum und wird dementsprechend vielfältig genutzt: Grundschüler, KITA-Kinder als auch Familien, die im Bürgerzentrum eine Feier veranstalten, freuen sich über die nahe gelegene Spielmöglichkeit

Während die Erdarbeiten durch die Firma HT Grau ausgeführt wurden, kümmerten sich die Mitarbeiter des Servicehofes um die Montage der Spielgeräte und die Herrichtung des Areals.

 

Besondere Highlights sind eine neue Drehscheibe im Wert von 8000,- Euro, die vor allem das Gleichgewicht fördert und natürlich das Feuerwehrauto im Wert von 20.000 Euro. Vier Tage waren die Servicehofmitarbeiter mit dem Aufbau dieses Fahrzeuges beschäftigt, das schon jetzt auf große Begeisterung der kleinen Besucher stößt. Es regt die Fantasie an, bietet unterschiedliche Klettermöglichkeiten und könnte vor allem Lust machen, der Kinderfeuerwehr beizutreten, meint Bürgermeister Andreas Schulz.

Es befindet sich dort, wo vorher das kleine Karussell war. Dieses wurde aufgearbeitet und an anderer Stelle wieder errichtet, genauso wie das Wipptier. Der Sandkasten hat außerdem einen Sandbagger aus Edelstahl bekommen und der Sand wurde ausgetauscht.

Und wenn das Wetter so herrlich bleibt, steht einem abwechslungsreichen Spielenachmittag nichts im mehr Wege. Bürgermeister Andreas Schulz und die Gemeindemitarbeiter wünschen viel Spaß beim Spielen und Erkunden des neu gestalteten Dreihäuser Spielplatzes.

Aktuelles