Nach oben

Spendensegen beim Basar für die KITA "Sonnenschein"

Trotz trübem Wetter war das vergangene Wochenende für die Kita „Sonnenschein“ besonders sonnig: Eltern und Mitglieder des Elternbeirats haben hochmotiviert und mit großem Einsatz einen Basar vorbereitet, dessen Erlös komplett der Kita zugutekommt.

Am Samstagabend begann der Basar zunächst mit einem Frauenbasar inklusive Sektbar, am Sonntag durften Schwangere schon ab 10 Uhr stöbern, ab 11 Uhr gab es dann für alle eine große Auswahl an Kinderbekleidung, aber auch jede Art von Spielzeug und sogar Kinderwagen wurden angeboten.

Das Organisationsteam bestehend aus Marion Müller, Julia Fischer, Teresa Schneider, Loredana Bornschein und Sophie Deutsch hatte alles perfekt vorbereitet, viele Firmen aus dem Ebsdorfergrund unterstützen die Aktion mit Sachspenden und somit kam ein Gesamterlös von 936,60€ zustande, für den sich die Kinder der Kita „Sonnenschein“ etwas aussuchen dürfen.

 

Damit aber noch nicht genug, auch der neue Bürgermeister Herr Kern nutzte den Anlass, um einen riesigen Scheck im Wert von 566,66€ zu überreichen. Herr Bürgermeister Kern hatte nach seinem Wahlsieg zu einer Wahlparty geladen, bei der er mit seinen Freunden und Unterstützern feierte.

Statt sich aber selbst beschenken zu lassen, bat er um Spenden für die Kitas im Ebsdorfergrund. Natürlich wird diese Spende – wie in Kitas so üblich – gerecht aufgeteilt und somit konnte sich die Kita „Sonnenschein“ über die nächste Spende freuen. Auch dieses Geld soll den Kindern der Kita zugutekommen.

 

Vielen Dank an all die netten, spendablen Menschen, die diese großzügigen Summen ermöglicht haben.

Die allergrößte Begeisterung steht allerdings noch aus: Die wird das Team der Kita „Sonnenschein“ genießen dürfen, wenn die Kinder sich über die neu ausgesuchten Sachen freuen.

Aktuelles