Nach oben

Richtfest in Heskem: Neubau kommt gut voran

Der Bau der neuen Sparkassenfiliale für den Ebsdorfergrund kommt planmäßig voran.

Der vom Wetter her ruhige Sommer ermöglichte nun das Richtfest am Rande des interkommunalen Gewerbegebietes in Heskem-Mölln, wo die neue Filiale entsteht.

In Anwesenheit von Bürgermeister Andreas Schulz, Ortsvorsteher Heinz-Martin Lieser und vielen beteiligten Handwerkern, wurde die traditionelle Feier corona-konform gestaltet. 

Sparkassen-Chef Andreas Bartsch kündigte die Fertigstellung für Ostern 2022 an und wies besonders darauf hin, „dass beim Neubau ökologische Aspekte eine wichtige Rolle spielen“.

Die Filiale werde energetisch nach neuesten Gesichtspunkten gebaut und mit einer Solaranlage zur Stromerzeugung ausgerüstet.

Auch eine E-Tankstelle werde zum Angebot gehören.

„So sieht Nähe heute in einer zunehmend digitalen Welt aus, in der aber gleichzeitig auch noch immer viele Menschen das persönliche Gespräch suchen“, ergänzte Andreas Bartsch.

Verschiedene Firmen und der EDEKA Markt werden folgen.

Damit entstehe „ein modernes Grundzentrum, für das die Sparkasse den Grundstein gelegt hat,“ lobte Bürgermeister Andreas Schulz.

Für das 230 m² große Obergeschoss der zweigeschossigen Geschäftsstelle suche die Sparkasse noch einen gewerblichen Mieter für diesen neuen „Hotspot“ der Gemeinde. 

 

Aktuelles