Nach oben

Neues Fahrzeug für den Abwasserbereich

Für den Abwasserbereich der Gemeinde Ebsdorfergrund wurde ein neuer VW T6.1 Transporter mit Doppelkabine, Stirnwanderhöhung, Leitergerüst, Rundumleuchte und Anhängerkupplung in den Dienst gestellt. 

Der sparsame Diesel mit seinen 81 KW Leistung und Euronorm 6 sowie einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t ist als Nachfolger für den (fast) baugleichen Vorgänger VW T5 Transporter ersatzbeschafft worden, nachdem das Leasing nach nunmehr 4 Jahren ausgelaufen war.

Coronabedingtbetrug die Lieferzeit knapp 7 Monate.

Die Größe des VW Transporters hat sich für den Abwasserbereich als ideale Größe herausgestellt. Dieser ist sehr übersichtlich, wendig bei der Kontrolle der Regenentlastungsanlagen sowie relativ geländegängig, und es können zum Beispiel Pumpen sowie Hebeeinrichtungen auf der Ladefläche transportiert werden.

Es ist nunmehr der dritte neue VW Transporter in Folge, welcher für den Abwasserbereich angeschafft wurde. 

Die Gemeinde Ebsdorfergrund legt großen Wert auf einen modernen, gut funktionierenden Fuhrpark, der dem allgemeinen Stand der Technik entspricht, bevor viel Geld in die Instandhaltung alter Gerätschaften investiert werden muss.

Aktuelles