Nach oben

Neue Online-Dienstleistungen auf der Internetseite der Gemeinde

Die Digitalisierung schreitet in der Gemeinde Ebsdorfergrund weiter voran. Nach und nach werden Dienstleistungen online gestellt, so dass die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde ihre Anliegen auch bequem von Zuhause aus erledigen können, wie z.B. die An-und Abmeldung einer Wohnung, die Verlustmeldung eines Passes u.a. mehr.

Die Abmeldung eines Hundes kann ab sofort auch online vorgenommen werden.

Außerdem wurde die Rubrik „Ordnung und Verkehr“ um mehrere Online-Dienstleistungen erweitert.

Die Anmeldung eines Feuerwerks oder die Meldung über Wildschäden beispielsweise können jetzt online vorgenommen werden. Der Weg in die Gemeindeverwaltung bleibt damit erspart.

Nach und nach werden weitere Rubriken mit Online-Dienstleistungen auf der Internetseite hinzugefügt.  Die Gemeinde wird ihre Bürgerinnen und Bürger regelmäßig über Neuerungen informieren.

Bei einigen der angebotenen Online-Dienstleistungen müssen die Bürgerinnen und Bürger zwar trotzdem noch in die Verwaltung nach Dreihausen kommen, um sich dort auszuweisen oder zu bezahlen, aber die Bearbeitung geht wesentlich schneller, weil die Daten den Mitarbeitern schon vorliegen, so dass eine Menge Zeit gespart werden kann.

Die Online-Dienstleistungen finden Sie auf www.ebsdorfergrund.de unter der Rubrik „Bürgerinformationen: interaktiver Bürgerservice/Online-Dienste

 

Aktuelles