Nach oben

Nachbetrachtung zur letzten Sitzung der Gemeindevertretung im Jahr 2022

Nach 30 Jahren gibt es einen Wechsel an der Spitze der Gemeinde Ebsdorfergrund. Andreas Schulz, der die Gemeinde jahrzehntelang nachhaltig geprägt hat, scheidet am 18.12.2022 aus den Diensten der Gemeinde aus und geht in seinen wohlverdienten Ruhestand. Sein Nachfolger ist Hanno Kern.

Sein erster Arbeitstag als neuer Bürgermeister beginnt am 19.12.2022.

Am 12. Dezember wurde Hanno Kern  im Rahmen der Sitzung der Gemeindevertretung durch den Vorsitzenden Wilfried Eucker in sein Amt eingeführt und vereidigt. Der scheidende Bürgermeister Andreas Schulz überreichte ihm seine Ernennungsurkunde und wünschte ihm und der Gemeinde weiterhin viel Erfolg.

Ehrungen verdienter Persönlichkeiten

In der letzten Sitzung der Gemeindevertretung im Jahr 2022 wurden fünf verdiente Persönlichkeiten mit den Ehrennadeln der Gemeinde ausgezeichnet.

In Abwesenheit erhielten Wolfgang Schmidt (Nadel in Silber) und Ralf Lemmer (Nadel in Gold)  ihre Auszeichnungen.

Wolfgang Schmidt war von Januar 2002 bis Ende 2003 stellvertretender Wehrführer und ist seit dem 23. Dezember 2003 bis heute Wehrführer der freiwilligen Feuerwehr Dreihausen. Ralf Lemmer ist seit 1997 Mitglied im Ebsdorfer Ortsbeirat.

Michael Textor (zweiter von rechts) erhielt die Nadel in Silber. Er war von 2002 bis 2017 stellvertretender Wehrführer und ist seit 2017 Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr von Wermertshausen.

Werner Böckler (Mitte) wurde mit der Nadel in Gold ausgezeichnet. Seit 1997 ist er Ortsvorsteher von Roßberg und auch Mitglied in der Gemeindevertretung.

Lothar Heidt (zweiter von links) erhielt ebenso die Nadel in Gold. Auch er gehört der Gemeindevertretung seit 1997 an. Zudem ist er seit 2006 Ortsvorsteher von Dreihausen und seit 2012 auch stellvertretender Ortsgerichtsvorsteher.

Aktuelles