Nach oben

Unter diesem Motto stand am Freitag, dem 10.11.2017 das Laternenfest der Kindertagesstätte „Fliegenpilz“ in Dreihausen. Die einzelnen Gruppen starteten an verschiedenen Startpunkten zum Sternlauf durch Dreihausen und während des Umzuges wurden gemeinsam Laternenlieder gesungen.

Auch der heftig einsetzende Regen machte den Kindern mit ihren Begleitungen nichts aus und tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Zum gemeinsamen Abschluß trafen sich dann alle Gruppen rund um das Bürgerzentrum Dreihausen. Hier waren die heißen, leckeren Bratwürstchen und die Brezeln eine willkommene Stärkung. Bei heißem Kinderpunsch und Glühwein verbrachten alle gemeinsam noch ein wenig Zeit um miteinander zu plaudern. Für die sichere Begleitung während des Umzuges ein „herzliches Dankeschön“ an die Mitglieder der Feuerwehr. Dem Elternbeirat, der das Laternenfest souverän organisierte und durchgeführt hat, sowie den helfenden Eltern ein großes Dankeschön im Namen aller Kinder, Erzieherinnen und dem Träger der Kindertagesstätte „Fliegenpilz“.