Nach oben

„Zahnbürste tanzt in meinem Mund…“ erklingt es beim Zähneputzen in der Kita Kunterbunt. Wie wichtig gesunde Zähne sind ist uns natürlich allen klar, aber wie bleiben sie auch möglichst lange gesund und was mögen unsere Zähne so gar nicht? Um diese Fragen auf den Grund zu gehen, besuchte uns Zahnärztin Anja Bier mit ihrem Team in der Kita. Bei unserem gemeinsamen Frühstück schauten wir ganz genau hin und wussten schon sehr gut, welche Lebensmittel zuckerfrei und somit gut für unsere Zähne sind und welche ihnen eher schaden. Anschließend putzten wir sie alle gemeinsam.

Als unsere Patenzahnärztin besucht sie uns sehr regelmäßig und auch wir schauen in ihrer Praxis gerne vorbei. So geschah es auch Anfang November. Alle Kinder der Kita machten sich auf den Weg zur Praxis, die wir in kleingruppen erkunden durften. Frau Bier und ihr Team nahmen sich viel Zeit für uns und zeigten uns die Geräte der Praxis und ließen uns verschiedene Sachen ausprobieren. Nun wissen wir endgültig, dass wir keine Angst vor dem Zahnarzt haben müssen. Vielen Dank an das gesamte Praxisteam und unsere Patenzahnärztin für den spannenden Vormittag!

kita-rhh-zahnarzt-2