Nach oben

Der von der Gemeinde anberaumte „Tag der offenen Tür“ anlässlich der Fertigstellung des Erweiterungsbaus der KITA „Sonnenschein“ am 8. Mai 2020 musste leider abgesagt werden.

 

Und das wurde für die Kinder und Eltern in unserer Gemeinde in den letzten 4 Jahren erreicht:

-Die KITA „Sonnenschein“ wurde um drei Krippengruppen erweitert und im Bestand runderneuert.

-In der KITA „Fliegenpilz“ in Dreihausen wurde übergangsweise eine 4. Kindergartengruppe eröffnet, bis…

-…die KITA „Kunterbunt“ in Rauischholzhausen 2020/2021 um eine Kindergarten – und Krippengruppe vergrößert wird.

-Neue Kindergartenbusse wurden angeschafft.

-In allen KITAs – auch in den evangelischen –wurden einheitliche Zeitmodelle eingeführt.

-Das pädagogische Personal wurde aufgestockt.

-Die Zuschüsse an die freien Träger wurden erhöht.

-Jetzt wird auch der Waldkindergarten von der Gemeinde gefördert.

-Alle Kindergartengebühren bis sechs Stunden wurden auf Null gesetzt.

-Geschwisterkinderermäßigung wurde im Träger und Betreuungsbereich (Krippe, Kindergarten und Tagesmütter) übergreifend eingeführt.

-2019 gab es eine weitere KITA-Gebührensenkung.

-Darüber hinaus gab es im vorletzten Jahr 200 Euro Extra-Kindergeld.