Nach oben

Kaum ist ein Baugebiet fertig abgewickelt, folgt ein neues

Das Neubaugebiet „Sonnenplateau“ in Rauischholzhausen befindet sich kurz vor der Fertigstellung. In den nächsten Tagen sollen die Straßen endausgebaut werden, teilen Diplom-Ingenieur Thomas Barg, Geschäftsführer der Firma Geißler Infra, und Ebsdorfergrunds Bürgermeister Andreas Schulz, mit.

Aufgrund der anhaltenden Nachfrage nach Bauplätzen im Ebsdorfergrund und ganz besonders in Rauischholzhausen, soll noch in diesem Jahr, aller Voraussicht nach in der Dezembersitzung des Gemeindeparlaments, ein weiteres Baugebiet für den Ortsteil auf den Weg gebracht werden.

Die gute Infrastruktur, bestehend aus Ärzten, Grundschule und Kindergarten, sowie nicht zuletzt die gut angebundene Ortslage an die L 3048, machen Rauischholzhausen so attraktiv.

v.l. Thomas Barg, Geißler Infra und Bürgermeister Andreas Schulz

Thomas Barg hofft, dass die Arbeiten bis Ende des Jahres endgültig fertig gestellt werden können. Dazu müssen jedoch die Temperaturen mitspielen, sonst wird es Januar oder gar Februar. Der Kreuzweg wird bis zur Kreuzung Potsdamer Straße endausgebaut.

Die Flächen für Fußgänger werden optisch von der Straßenfläche abgehoben, bleiben aber auf demselben Niveau. Die Straße wird als Tempo-30-Zone ausgewiesen.

Endausbau ist mit Grundstückskauf bezahlt

Auf die Anlieger kommen keine Kosten mehr zu. Sie haben mit dem Grundstückskauf auch schon den Endausbau der Straße bezahlt.

Aktuelles