Nach oben

Gute Stimmung bei der gemeinsamen Jugendfahrt in den Europapark
Die Jugendfahrt der Gemeinde Ebsdorfergrund in den Osterferien in den Erlebnispark Europapark bei Rust, die in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Fronhausen angeboten wurde, war ein voller Erfolg. Am vergangenen Donnerstag wurden die 32 teilnehmenden Jugendlichen zwischen 11 und 16 Jahren bereits um 6:30 Uhr mit einem Reisebus an den Gemeindeverwaltungen abgeholt. Irike Seiler aus der Gemeindeverwaltung Ebsdorfergrund und Bastian Siebert aus Fronhausen begleiteten als Jugendpfleger die Fahrt. Nach einer 4-stündigen Busfahrt war das Ziel Europapark erreicht.

Wie bestellt spielte das Wetter an diesem Tag mit. Bei schönstem Sonnenschein trauten sich dann auch einige Wagemutige in die zahlreichen Wildwasserbahnen, wie der Atlantica Super Splash, oder der Fjord Rafting Attraktion, die allen Mitfahrern zumindest eine nasse Hose bescherten.

Weitere Highlights waren die Vielzahl an Achterbahnen, wie der „Blue Fire Megacoaster“, der „Silver Star“, der „Euro-Mir“ und der Wodan Timburcoaster, die selbst den eingefleischten Achterbahn-Junkies spitze Schreie entlockte. Aber auch die weniger Waghalsigen kamen im Europapark durch die Vielzahl an Attraktionen für jeden Geschmack, die Shows, Paraden und Panoramafahrten voll auf ihre Kosten.

Nach knapp 8 tollen Stunden im Freizeitpark fanden sich wieder alle Jugendlichen glücklich und zufrieden am Treffpunkt ein, so dass es pünktlich Richtung Heimat gehen konnte.

Alle Jugendlichen der beiden Gemeinden können sich schon auf die Fahrt im nächsten Jahr in den Osterferien freuen. Wer noch Anregungen und Wünsche für das nächste Fahrziel abgeben möchte, meldet sich gerne bei Frau Seiler unter der Telefonnummer: 06424-340-12 oder per Mail unter seiler@ebsdorfergrund.de.

Europapark_WEB