Nach oben

Erschließungs – und Bauarbeiten auf der Landwiese haben begonnen

vl. Bürgermeister Andreas Schulz, Bauamtsleiterin Anke Schmidt und Thomas Barg von der Firma Geißler Infrage.

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde hat die Firma Geißler Infra aus Kirchhain mit der Erschließung des Neubaugebietes „Landwiese“ in Beltershausen begonnen.

18 Bauplätze werden derzeit dort abverkauft.

Die Bewerberliste ist allerdings schon geschlossen. Bewerbungen sind derzeit für ein weiteres Neubaugebiet im „Generationenpark“ in Heskem-Mölln möglich.

Auch dort sollen noch in diesem Jahr die Erschließungsarbeiten beginnen.

Der Satzungsbeschluss ist für die Juni-Sitzung der Gemeindevertretung geplant.

Zurzeit gibt es nur noch einen freien kommunalen Bauplatz im Grund und zwar in Roßberg.

Bürgermeister Andreas Schulz will gerade in diesen Zeiten an seiner Bauplatzpolitik festhalten, sichert doch dieses Angebot der Gemeinde auch nach der Coronakrise wichtige Einnahmen aus der Grundsteuer B und den Lohn-und Einkommenssteueranteilen.