Nach oben

Am Samstagnachmittag öffnete der GrundTreff seine Türen und es schwärmten direkt viele Kinder mit ihren Eltern, Großeltern oder Urgroßeltern ein. Schnell füllte sich das Forum und Stefan Becker vom Spielraum-Theater selbst, begrüßte seine Gäste und sorgte dafür dass gerade die Kinder direkt vor der Bühne ihre „Ehrenplätze“ einnehmen konnten.

Mit seinem Stück „Herr Sturm und sein Wurm“ spielte er sich schnell in die Herzen seiner Zuschauer. Insbesondere von den Kindern war jede Menge herzliches Lachen zu hören, doch auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz. Das Spielraumtheater steht in ganz Deutschland und im angrenzenden Ausland auf der Bühne und die Erfahrung und Professionalität des Schauspielers war sofort erkennbar. Zum harmonischen Abschluss sangen alle gemeinsam das Lied „Hörst du die Regenwürmer husten“. Dies war sicherlich nicht der letzte Auftritt des Spielraum-Theaters im Ebsdorfergrund.