Nach oben

Gut lesbare Straßennamenschilder und Hausnummern können Leben retten

Es klingt so banal, wenn Bürgermeister Andreas Schulz sagt „gut lesbare Straßennamenschilder können Leben retten.“

Und doch stimmt es und deshalb wurden in den letzten Wochen über die Hausmeister in den Bürgerhäusern und Leiter der Außenstellen verblasste, verwitterte und verschmutzte Straßennamenschilder in den Ortsteilen der Gemeinde Ebsdorfergrund aufgenommen und dem Servicehof in Heskem-Mölln gemeldet.

Von hier aus wird die Säuberung und Erneuerung gesteuert.

Bettina Klehm vom Servicehof, Tel. 06424 3044 0 steuert das Ganze. Wenn Bürger und Anlieger ebenfalls solche Straßennamenschilder entdecken, bitte melden.

Der Bürgermeister hat aber auch einen Wunsch an Hauseigentümer: „Bitte achten Sie auf gut sichtbar angebrachte Hausnummern, denn auch sie können im Falle eines Rettungsdiensteinsatzes gesundheits- und lebensrettend sein,“ stellt Andreas Schulz heraus.

Übrigens kündigt er für den Sommer eine weitere Verkehrsschau an. Hier sollen u.a. die Verkehrszeichen in der Gemeinde überprüft werden. Letztlich sind gut sichtbare und gepflegte Schilder auch ein Beitrag zu einer guten Gemeindeoptik.

Aktuelles