Nach oben

Gleich mehrere Hochbauprojekte stehen im Ebsdorfergrund in 2021 vor der Umsetzung

– immer mit intensiver Beteiligung der Betroffenen vorbereitet –

Nachdem gleich drei Hochbauprojekte vor der endgültigen Fertigstellung stehen (Musik’er’garten in Ebsdorf, Feuerwehrhauserweiterung mit ÖTEL in Dreihausen, Erweiterung der KITA in Beltershausen-Frauenberg) stehen neue Großprojekte im Grund vor der Umsetzung.

 

Im 1. Halbjahr 2021 beginnen folgende Projekte:

• Grundhafte Sanierung der Friedhofshalle Dreihausen,

• Erneuerung des Schulungsraumes der Freiwilligen Feuerwehr Hachborn,

• Bau des Region-Aqua Parks auf der Liegewiese des GrundBades und

• die weitere Modernisierung des GrundBades innen.
Logo - Sonnenscheingemeinde Ebsdorfergrund

Im 2. Halbjahr 2021 stehen folgende Projekte an:

• Erweiterung des Feuerwehrhauses Ebsdorf,

• Erweiterung des Feuerwehrhauses Rauischholzhausen und

• Erweiterung der KITA Rauischholzhausen.

 

Bei allem wurden auch die Ortsbeiräte eingebunden. Alle Projekte finden auch dort große Unterstützung. „Auch wenn es einen erheblichen Zeitaufwand bedeutet, zu versuchen so viele wie möglich im Vorfeld einzubeziehen, zahlt es sich doch am Ende aus, weil jede/r etwas beizutragen hat.

So kann jedes Projekt nur noch besser werden,“ sagt Bürgermeister Andreas Schulz und freut sich auf die weitere Entwicklung der Infrastruktur seiner Gemeinde, ohne die es nur Stillstand und Rückschritt gäbe.

Aktuelles