Nach oben

"Für's Leben gelernt!"

Die Gemeinde gratuliert Tomas Carrera Cernat zur erfolgreich bestandenen Ausbildung

Tomas Carrera Cernat hat seine Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe erfolgreich abgeschlossen.

Am 1.8.2019 begann er seine Ausbildung im GrundBad in Heskem-Mölln.

„Die vergangenen drei Jahre waren sehr abwechslungsreich“, erklärt Tomas Carrera Cernat, denn in seine Ausbildung fielen  die Coronazeit und die Modernisierungsarbeiten des GrundBades. 

So durfte er auch in die Abläufe des Servicehofes hineinschnuppern, als das Bad vorübergehend geschlossen war. 

Und auch wenn Corona und die Bauarbeiten die Ausbildung erschwert haben, seien die drei Jahre eine große Bereicherung gewesen, meint der 19-Jährige, denn so habe er auch Einblicke in andere Bereiche bekommen.

„Hier habe ich für‘s Leben gelernt,“ fasst er zusammen und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ebsdorfergrund und dem Team des GrundBades in Heskem-Mölln. Denn die Gemeinde hat den jungen Mann weiter unter Vertrag genommen.

Aktuelles