Nach oben

Freier Eintritt für alle!

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Auf Antrag von SPD und Die Grünen/Bündnis 90 beschloss die Gemeindevertretung am Montag ein „Kennenlern-Angebot“ für das GrundBad mit neuem AquaPark.

In den hessischen Sommerferien ab kommenden Montag, 25. Juli bis zu deren Ende am 4. September 2022 ist der Eintritt für alle frei. Also auch für Auswärtige, nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern auch für alle Erwachsenen. 

Übrigens soll das Angebot auch ein Ausgleich für all die Einschränkungen während der Corona-und Umbauzeit sein und ein Angebot für alle, die nicht in den Urlaub fahren (können).

Weiterhin beschloss die Gemeindevertretung mit großer Mehrheit zunächst für ein Jahr auf die Eintrittspreise für Schwimmkurse für Babys, Kinder und Jugendliche und Erwachsene zu verzichten, um das Schwimmen lernen auch finanziell zu erleichtern.

Bürgermeister Andreas Schulz wünscht sich, dass das Angebot gut angenommen wird und sich viele ins GrundBad mit neuem AquaPark „verlieben“ und auch nach den Sommerferien das Bad besuchen.

Aber zunächst geht es jetzt erst einmal am kommenden Sonntag mit dem beliebten Summer Fun Festival los. In der Zeit von 10 bis 18 Uhr warten viele Attraktionen auf alle Familien mit Kindern. Der Eintritt kostet 3,- Euro für Erwachsene und 2,- Euro für Kinder und Jugendliche.

Alle Einnahmen kommen den unterstützenden Vereinen zugute.

Das Summer Fun Festival ist eine Veranstaltung der Gemeinde Ebsdorfergrund.

Aktuelles