„Ziel des Sportkreises Marburg-Biedenkopf ist es, mindestens die Hälfte der Kommunen im Landkreis mit einem ATP Bewegungspfad auszustatten“, erklärt Holger Dolfen vom Sportkreis Marburg-Biedenkopf, der Initiator des Projektes und Sporttherapeut ist. In zehn Kommunen gibt es ihn bereits.
„In der Gemeinde Ebsdorfergrund gibt es keinen besseren Ort als Heskem-Mölln für den Bewegungspfad,“ erklärt Bürgermeister Andreas Schulz, denn der Schul,-Spiel-und Sportstandort werde durch das Angebot weiter aufgewertet.
So unterstützte die Gemeinde das Projekt und sorgte für die Markierung entlang der Strecke. Der RSV Heskem übernimmt die Patenschaft.
Wer sich also gerne sportlich betätigen und ihrem/seinem ganzen Körper etwas Gutes tun möchte, der/die kann das ab sofort und jederzeit tun – auf dem Bewegungspfad in Heskem-Mölln.
Viel Spaß dabei!