Nach oben

Lebensretter gesucht!

Der siebenjährige Finn aus Ebsdorfergrund ist ein lebensfroher kleiner Kerl, der mit großer Leidenschaft Fußball spielt und ein Riesenfan des FC Bayern München ist. Eine schlimme Diagnose hat sein unbeschwertes Leben schlagartig verändert: Finn hat eine schwere Bluterkrankung und benötigt dringend eine Stammzellentransplantation. Denn nur ein passender Spender kann sein Leben retten. Doch er hatte Glück im Unglück: Seine große Schwester passt als Spenderin. Nun soll er zeitnah transplantiert werden.

Viele an Blutkrebs erkrankte Patienten haben dieses Glück nicht. Um auch Ihnen zu helfen, rufen Finns Eltern, Freunde und der VfL Dreihausen 1909 auf, sich als Stammzellenspender registrieren zu lassen: „Nur wer sich registrieren lässt, kann als Spender gefunden werden. Deshalb bitten wir alle: Nehmt an dieser Aktion teil. Damit schenkt ihr allen Patienten die Chance auf ein zweites Leben.“