Nach oben

Bürgermeister von grünem Alien entführt

Hanno Kern begeisterte beim Kinderfasching mit außerirdischer Kostümierung

Die Kinder des Vereins Waldbienen Ebsdorfergrund jubeln laut, als am Rosenmontag eine grüne Riesengurke auf den GrundTreff zugetanzt kommt. Doch halt, es ist keine Riesengurke, sondern ein Alien, das den Bürgermeister entführt hat.

Nun gibt’s kein Halten mehr für die Rehe, Grüffelos, Piraten, Tiger, Eichhörnchen und den Pumuckl. Hanno Kern in außerirdischer Verkleidung wird bestürmt, bis er Gummibärchen und Äpfel rausgerückt hat, die in seiner Tasche stecken. Eine Limbotanz und eine Polonaise durch den GrundTreff und übers Außengelände schließen sich an. „Es hat einen Riesenspaß gemacht“, freut sich der Bürgermeister und muss bald weiter.

Denn die „Waldbienen“ waren am Rosenmontag nicht die einzige Kindergartengruppe von Ebsdorfergrund, die Besuch vom faschingsbegeisterten Bürgermeister erhielt. Kern schaute auch bei den kommunalen Kitas in Beltershausen, Dreihausen und Rauischholzhausen rein und überbrachte den kirchlichen Kindergärten in Hachborn und Ebsdorf persönlich ein fröhliches Helau.

„Es war einfach toll, ein Teil dieses Fastnachtstreibens zu sein, die Kinder in ihren fantasievollen Kostümen zu sehen und diese ansteckende Fröhlichkeit zu erleben.“ Das hat den Bürgermeister inspiriert. „Beim Karneval in Ebsdorfergrund sehe ich ganz klar Ausbaupotenzial“, sagt er augenzwinkernd und lädt die jüngsten Jecken der Gemeinde schon fürs kommende Jahr am Rosenmontag zum Sturm auf die Verwaltung in Dreihausen ein. Die fantasievollsten Kostüme sollen dann prämiert werden und jedes verkleidete Kind bekommt ein kleines Geschenk.

Aktuelles