Nach oben

Die ersten beiden Wochen der Sommerferien vom 03.07. – 14.07.2017 haben 29 Kinder aus der Gemeinde Ebsdorfergrund mit Spiel und Spaß in der Grundschule Dreihausen verbracht.
Jeden Morgen um 9 Uhr nahmen wir gBetreuungsangebot Sommerferien IMG_4409_WEBemeinsam ein leckeres Frühstück ein, um anschließend mit tollen Bastelangeboten wie Kaleidoskopen und Flubber-Schleimis in den Tag zu starten. Zudem gab es bei diesen Ferienspielen zwei aufregende Mottotage. Diese verbrachten wir zum einen mit einem spritzigen Wasserspielparcours und zum anderen mit einer spannenden und mysteriösen Detektivsuche. Bei gutem Wetter und Sonnenschein war es uns möglich, viel Zeit auf dem naheliegendem Spiel- und Fußballplatz zu verbringen, um dort gemeinsam zu toben. In den frühen Morgenstunden bot sich der gut ausgestattete Spieleraum der Grundschule zum Ausleben der Phantasien an. Gegen 12 Uhr wurde jeden Tag in Kleingruppen ein Mittags-Snack zubereitet, was den Kindern viel Freude bereitete. So wurde der kleine Hunger unter anderem durch einen Geburtstagskuchen, Pizzabrötchen oder knackige Brotgemüse-Spieße gestillt.

Wir bedanken uns bei den Kindern, den Eltern und bei der Grundschule Dreihausen für die tollen Wochen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Eure Anna, Lisa-Marie, Nadine und Lisa