Nach oben

Bauliche Entwicklung im Ebsdorfergrund geht weiter

Drei Neubaugebiete gehen noch dieses Jahr an den Start

– zwei weitere werden fertig gestellt

 

Entgegen allen Prognosen des Regierungspräsidiums Gießen wächst der Ebsdorfergrund behutsam weiter. Deutlicher Beleg dafür: Noch in diesem Jahr sollen drei Neubaugebiete in Ebsdorf, Wittelsberg und Rauischholzhausen durch Beschlüsse in der Gemeindevertretung auf den Weg gebracht werden. Für Ebsdorf ist der Beschluss noch im März geplant.

Die Beschlussfassung für Wittelsberg ist in der Julisitzung vorgesehen und Rauischholzhausen soll im September folgen

Im Zuge der Neuausweisungen werden auch im Bezug befindliche Neubaugebiete in Hachborn und Beltershausen-Frauenberg fertig gestellt.

Der Straßenendausbau im Neubaugebiet „Klosterpark“ ist schon im Mai geplant.  Das Baugebiet „Landwiese“ in Beltershausen-Frauenberg wird über den Winter 2022/23 fertig gestellt.

Eine positive Bevölkerungsentwicklung ist für Bürgermeister Andreas Schulz Grundvoraussetzung dafür, dass nicht immer weniger Bürger immer mehr Abgaben bezahlen müssen. 40 Bauleitplanverfahren wurden in seiner Amtszeit durchgeführt, davon auch viele, die der Innenentwicklung dienten, was sich allerdings angesichts privater Eigentumsverhältnisse oft als schwierig erweist.

Aktuelles