Nach oben

Buergermeister und Andreas Rink_IMG_3789_WEBAm 1. Januar 1992 wurde Andreas Rink aus Rauischholzhausen zum Wehrdienst als Soldat verpflichtet. Er leistete für ein Jahr seinen Dienst bei der Bundeswehr (bis 31.12.1992).
Bereits einige Monate später führte ihn sein Lebensweg erneut in den Dienst zum Wohl der Allgemeinheit. Im April 1993 übernahm er die Tätigkeiten des stellvertretenden Wehrführers in seinem Heimatort Rauischholzhausen, die er exakt 10 Jahre ausübte.
Mit einem großen Erfahrungsschatz, den er in seiner Zeit als stellvertretender Wehrführer und in zahlreichen Lehrgängen auf der Hessischen Landesfeuerwehrschule in Kassel sammeln konnte, wurde Andreas Rink am 14.03.2003 zum Wehrführer der Feuerwehr Rauischholzhausen gewählt.
Dass er dieses Amt seit nunmehr 14 Jahren ausübt, ist ein Beleg für seine hervorragende Arbeit.
Für die Gemeinde Ebsdorfergrund war er in den vergangenen 24 Jahren eine wichtige Führungskraft in der Feuerwehr Rauischholzhausen. „Mit seiner langjährigen Tätigkeit hat Andreas Rink einen wesentlichen Beitrag zum Gemeinwohl der Bürgerinnen und Bürger im Ebsdorfergrund geleistet“, sagte Bürgermeister Andreas Schulz in seiner Ansprache im Rahmen der Sitzung des Wehrführerausschusses am 19.04.2017 in Hachborn.

_____________________________

Sören Waldeck
Gemeindevorstand der Gemeinde Ebsdorfergrund
Pressesprecher Feuerwehrwesen