Nach oben

An Tradition wird festgehalten

Dr. Schär Deutschland GmbH macht auch in diesem Jahr der KITA „Fliegenpilz“ ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

Es ist schon zu einer festen Tradition geworden:  Seit 2010 macht die Dr. Schär Deutschland GmbH mit Sitz in Dreihausen der KITA „Fliegenpilz“  jedes Jahr ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk in Form einer großzügigen Spende. 

Der Geschäftsführer der Dr. Schär Deutschland GmbH, Matthias Müller-Thederan kam vergangene Woche zur KITA nach Dreihausen, um einen Scheck in Höhe von 1500 Euro zu überreichen und brachte außerdem ein großes Paket mit glutenfreien Süßigkeiten für die Kinder mit .

Mit dem bekannten Weihnachtslied „In der Weihnachtsbäckerei“ begrüßten die Jungs und Mädels der KITA „Fliegenpilz“ freudig ihren Besucher.

Attraktiver Arbeitgeber in der Region

Seit 2006 gibt es den Firmensitz von Dr. Schär in Dreihausen. Seitdem hat sich viel getan und auch die Produktion hat sich seitdem stetig erhöht.

6 Backlinien sind rund um die Uhr in Betrieb. 32 Millionen Kekse im Jahr werden im Werk in Dreihausen gebacken.

Umso wichtiger sei es, qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu haben, betonte Matthias Müller-Thederan und stellte die Vorzüge, die der Arbeitgeber Dr. Schär zu bieten hat, kurz dar.

Bei Dr. Schär arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem ganz besonderen Umfeld, denn Dr. Schär sei ein Familienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und einer familiären Unternehmenskultur.

Fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird kontinuierlich unterstützt und ein besonderer Wert werde auch auf die Gesundheit, Lebensqualität und Work-Life-Balance der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelegt.

Spende wird für Turnraum eingesetzt

„Wir fühlen uns mit der Gemeinde Ebsdorfergrund verbunden und möchten das mit unserer jährlichen Spende zum Ausdruck bringen,“ erklärt Matthias Müller-Thederan und ist sich sicher, dass die Spende so wie in den vergangenen Jahren auch, gut eingesetzt wird.

„Wir möchten das Geld wieder  für eine Maßnahme einsetzen, die nicht im Etat vorgesehen war und dieses Mal den Turnraum aufwerten,“ erklärt KITA- Leiter Sandro Schulz.

Neue Matten, neue Bewegungsbausteine und ein Boxsack sollen beschafft werden. „Dass Kinder sich sportlich betätigen, ist sehr wichtig und muss gefördert werden“, so Sandro Schulz, denn durch die zunehmende Digitalisierung bewegen sich Kinder leider immer weniger.

Aktuelles