Nach oben

In der Kita Kunterbunt ist die Adventszeit mit vielen gelungenen Aktionen zuende gegangen.
Für uns im Kindergarten ist die Vorweihnachtszeit eine ganz besondere Zeit, in der wir uns über kleine Geschenke des Nikolauses oder aus dem Adventskalender freuen dürfen, aber auch gerne Geschenke für andere vorbereiten und uns noch mehr freuen, wenn andere ihre Freude darüber zeigen. In unserer Weihnachtsbäckerei produzierten wir allerlei Leckereien mit viel bunter Deko und ließen sie uns am letzten Tag vor den Ferien schmecken.
Ein weiterer Höhepunkt war die Fahrt aller Kinder zum Theater am Schwanhof. Mit dem Bus der Fa. Wagner fuhren wir am 11.12. dorthin und schauten uns das Stück „Der kleine Angsthase“ an. Auf großen gemütlichen Kissen sitzend, lauschten wir gespannt der Geschichte des Angsthasen und seiner Familie und bestaunten die tollen Figuren, die von einem Schauspieler zum Leben erweckt wurden.

Besonders in Erinnerung wird uns sicherlich unser Adventsnachmittag bleiben. Zu diesem „Generationennachmittag“ im Advent begrüßten wir viele Großeltern der Kinder, aber auch Paten, Eltern oder andere liebe Begleiter. Die Kinder gestalteten mit ihren Erzieherinnen an diesem Nachmittag ein buntes Programm aus ihrem Lichtertanz, Liedern aus dem Sing-Projekt, einem Weihnachts-Gedicht der Maxis sowie gemeinsam gesungenen Liedern. Mit dem Lied „Alle Jahre wieder“ bei Kaffee, Kinderpunsch und einem reichhaltigen „Keks-Buffet“ ließen wir das Jahr ausklingen und plauderten in kurzweiligen Gesprächen über die vergangenen Monate.

Ein Dank gilt allen, die unsere Aktionen im Advent und während des gesamten Jahres 2017 unterstützt haben.