Bilder des Fotowettbewerbs „Heimat & Vielfalt“ hängen jetzt im GrundTreff in Wittelsberg
Die Region Marburger Land hat einiges zu bieten. Bei dem von der Region Marburger Land angeregten Fotowettbewerb „Heimat und Vielfalt“ sind mehr als 150 Bilder und Motive aus den acht Kommunen der Region eingereicht worden. Auf besonders vielen Bildern sind Motive rund um den Ebsdorfergrund zu sehen.
Die Jury hatte die Qual der Wahl und entschied sich für 50 Bilder, die in besonderer Weise für die Schönheit und Vielfalt der Region stehen. Neben der Wittelsberger Warte oder dem Schloss Rauischholzhausen gibt es auch ein Bild, das einen Ausschnitt aus der Yak-Herde in Roßberg zeigt. So unterschiedlich und vielfältig die Bilder auch sind, so wird doch eines sehr schnell deutlich: Die Menschen setzen sich begeistert mit der Region und ihrer Vielfalt auseinander.
Die Bilder sind bis 31. Oktober 2017 im Forum des GrundTreff in Wittelsberg zu sehen. Sie können dort zu allen öffentlichen Veranstaltungen angeschaut werden.
Die Region Marburger Land ist eine LEADER-Region zu der die acht Kommunen Amöneburg, Ebsdorfergrund, Fronhausen, Lohra, Neustadt (Hessen), Stadtallendorf, Weimar (Lahn) und Marburg (außer Cappel, Gisselberg, Kernstadt, Marbach, Wehrda) gehören.
LEADER steht für „Liaison entre actions de dévelopement de l‘économie rurale“, zu Deutsch „Verbindung zwischen Aktionen zur Entwicklung der regionalen Wirtschaft“.