Anfang Januar sind Heinz und Ilona Hofmann aus Beltershausen-Frauenberg mit einer Spende von 600,- Euro in die Kindertagesstätte „Fliegenpilz“ gekommen.
Vor kurzem hatte das Ehepaar, deren Enkelkind in die Gruppe „Zauberhöhle“ der Kindertagesstätte Fliegenpilz geht, seinen 40. Hochzeitstag gefeiert. Anstelle von Geschenken, wurde in einer Spendenbox Geld gesammelt. „Unser Haushalt ist komplett. Wir möchten gerne den Kindern eine Freude bereiten“, sagt Heinz Peters.
Von der großzügigen Spende sind ein Bildertrockenwagen, ein beleuchteter Tisch, der sogenannte „MAGIC LIGHT TABLE“ und 800 Konstruktionsteile aus Holz zum kreativen Bauen gekauft worden. „Es ist sehr schön, dass wir durch Ihre Spende die Möglichkeit haben, den Kindern Spielsachen der nicht alltäglichen Art zu ermöglichen. Der Leuchtkübel zum außergewöhnlichen und besonders kreativen Malen ist für die Kinder ein tolles Erlebnis“, freut sich die pädagogische Leitung der Einrichtung, Ute Schwarz. Die gekauften Spielsachen bereiten den Kindern sehr viel Spaß und Freude.
Bürgermeister Andreas Schulz bedankte sich ebenfalls sehr herzlich bei Heinz und Ilona Hofmann mit den Worten: „Es ist immer wieder schön, in solch leuchtende Kinderaugen zu blicken und zu sehen wie sehr sie sich freuen. Herzlichen Dank an Familie Hofmann“, sagte er.
Mit den Liedern „A, a, a – der Winter, der ist da“, „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und dem Gedicht „Schneeflocke“ haben sich die Kinder und die Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte „Fliegenpilz“ für diese Spende bedankt.