Gemeindeverwaltung und Servicehof arbeiten alle Ortsbeiratsanmeldungen ab
„Die Gemeindeverwaltung und der Servicehof arbeiten alle beschlossenen Wünsche der 11 Ortsbeiräte aus 2019 für 2020 ab“, sagt Bürgermeister Andreas Schulz, zu.
Allerdings können naturgemäß nicht alle Anliegen am ersten Tag im neuen Jahr erledigt sein. „Der letzte der Wünsche wird vielleicht auch erst am letzten Tag im Jahr erledigt“, weiß der Bürgermeister aus Erfahrung der letzten Jahre. Denn es gibt unterjährig immer noch weitere aktuelle Bedarfsanmeldungen und nicht nur Wünsche und Aufgaben der Ortsbeiräte. Dennoch hat es die Gemeindeverwaltung und der ihr nach geordnete Servicehof, so gut wie immer geschafft, alles abzuarbeiten. Verlässlichkeit ist dem Bürgermeister wichtig.
Es sei das „A und O“ in der Politik, wie auch im sonstigen Leben, weil es Vertrauen schafft. Es gibt aber auch Anliegen der Ortsbeiräte, die nur unter Mitwirkung Dritter abgearbeitet werden können. So fehlt es leider an Unterstützung des Kreises bei der Realisierung des neuen Busbahnhofes in Heskem. Trotzdem ist der Gemeindechef zufrieden, am Ende wurde immer alles gemacht.