Hallo Dreihausen...
Nachdem wir gemeinsam für unser Dorf schon viel erreicht haben, möchte ich Sie heute über die beabsichtigten Projekte im kommenden Jahr informieren.
Über die Projekte in den anderen Ortsteilen informieren wir natürlich auch nach und nach.
- Der Spielplatz in der Ortsmitte wird mit neuen Spielgeräten aufgewertet.
- Die Friedhofskapelle soll ein Facelifting bekommen – ein neues Dach, neue Fensterelemente und eine neue Fassade sind geplant.
- Die Bushaltestelle in der Dreihäuser Str. soll großzügig und barrierefrei umgebaut werden.
- Eine Solarbank wird den neu geschaffenen Rastplatz am neuen Radweg nach Roßberg aufwerten.
- Von Dreihausen aus entsteht nach Ebsdorf und Leidenhofen ein neues innerörtliches Radwegenetz in der Feldflur.
- Außerdem nehmen wir in 2022 die Planung für die Dachsanierung und die Fassadengestaltung des gemeinsamen Volksbank- und Gemeindeverwaltungs-Gebäudes auf, um 2023 auch den älteren Teil des Verwaltungsgebäudes auf ein einheitliches, modernes Aussehen zu bringen. Wie schon bei allen früheren Projekten wollen wir das ohne neue Schulden und höhere GrundSteuern erreichen.
Ich werde Sie weiter über die Entwicklung Ihres Ortsteils auf dem Laufenden halten und empfehle Ihnen den Newsletter der Gemeinde kostenfrei zu abonnieren, sich die neue „Mein Ort“ App herunterzuladen oder die Ebsdorfergrund-Nachrichten/unser amtliches Mitteilungsprogramm für wirklich kleines Geld zu abonnieren.
Informiert zu sein, bedeutet Teilhabe. Nehmen Sie teil an der Entwicklung Ihres Dorfes und der Gemeinde. Es ist unser aller Gemeinwesen.
Herzlichst
Ihr Bürgermeister Andreas Schulz
Aktuelles