Nach oben

Z(s)auberhafte Gemeinde Ebsdorfergrund

Rund 150 Personen haben sich bislang beteiligt

Die Bilanz war erschreckend, wenn man die Berge von Müll betrachtet, die innerhalb von 5 Tagen im Gemeindegebiet während der großen Aufräumaktion vom 3. bis 7. Mai zusammengekommen sind.

Trotzdem war die Aktion ein voller Erfolg, denn rund 150 Helfer*innen haben sich bislang beteiligt.

In Leidenhofen haben sich zusätzlich zu den bereits genannten 100 Helfer*innen im letzten Bericht weitere 36 Freiwillige an die Arbeit gemacht und Leidenhofen von jeglichem Abfall, der achtlos in die Gegend geworfen wurde,  befreit.

Was da zusammengekommen ist, zeigt das nebenstehende Bild.

„Sicherlich waren noch mehr Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde unterwegs, die sich freiwillig an der Aktion beteiligt haben, ohne das wir es  mitbekommen haben,“ schätzt Bürgermeister Andreas Schulz.

Denn selbst nach der Aktion ging es mit dem Einsammeln von Müll im Gemeindegebiet weiter.

„Wir freuen uns über jede*n, der/die vielleicht beim Wandern, beim Spazieren gehen oder Radfahren, den Abfall einsammelt, der auf den Strecken zu finden ist,“ so der Bürgermeister.  Natürlich müsse dieser nicht selbst entsorgt werden.

Ein Anruf beim Servicehof genügt, Tel. 06424 304 40 (Frau Grau) und der Müll wird abgeholt. Hier gibt es auch blaue Müllsäcke kostenlos für die freiwilligen Helfer*innen.

Aktuelles