Nach oben

Ebsdorfergrund 1999-2019 Liniewo

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

vor nicht einmal 5 Jahren habe ich behauptet Gemeindepartnerschaften innerhalb Europas seien ein Auslaufmodell.

Heute sind sie angesichts des Brexitund der zunehmenden Spannungen wieder wichtiger denn je.

Besonders nach England und Polen, wo sich unsere Partnergemeinden befinden. Denn es sind die Menschen, die die

Völkerverständigung leben. Und so habe ich die Hoffnung, dass unser 20-jähriges Gemeindejubiläum mit Liniewo(Polen)

diese Überzeugung mit neuem Leben füllt, alte Kontakte wiederbelebt und neue möglich macht.

Ich lade Sie deshalb zum Festakt mit unseren Gästen aus der Partnerkommune,

am Freitag, dem 13. September 2019, um 15.00 Uhr, ins Bürgerzentrum nach Dreihausen sehr herzlich ein.

Begegnungen und Gespräche mit unseren polnischen FreundenInnensind während ihres Aufenthaltes außerdem

noch zu anderen Gelegenheiten möglich. Auch dazu lade ich Sie herzlich ein.

Möge die Freundschaft zwischen den Menschen immer so stark sein, den Frieden in einem Europa ohne Grenzen

zu erhalten.

Ich freue mich auf Sie.

Andreas Schulz

Bürgermeister