Nach oben

1,1 Millionen für die Erweiterung und Modernisierung des Feuerwehrgerätehauses Rauischholzhausen 

Über den Stellenwert der Feuerwehr muss im Ebsdorfergrund nicht gestritten werden. In nicht einmal 5 Jahren investiert die Gemeinde in 4 von 10 Feuerwehrhäuser 5 Millionen Euro.

Derzeit bereitet Bürgermeister Andreas Schulz eine Vorlage für die Gemeindevertretung vor, mit der die Mittel für den Erweiterungsbau der Feuerwehr in Rauischolzhausen noch einmal  – auf nunmehr – 1,1 Millionen Euro aufgestockt werden. Wenn die Gemeindevertretung die Vorlage beschließt, könnte das Projekt über den Winter ausgeschrieben und binnen 1,5   Jahren realisiert werden. 

Wie schon in Dreihausen, Hachborn und Ebsdorf wurden alle Feuerwehrangehörige im Vorfeld in die Planung einbezogen.

„Einstimmig dafür“ lautete das Votum in Rauischolzhausen. 

„Schließlich baut die Gemeinde für viel Steuergeld. Deshalb müssen die, die alles später für unsere Sicherheit  nutzen, auch mitgenommen werden“, sagt  Bürgermeister Andreas Schulz.

Vergangene Woche fand nun das finale Gespräch im Feuerwehrhaus Rauischolzhausen statt. Der gemeinsame Bauausschuss (Feuerwehr, Planer, Bürgermeister und Bauamt der Gemeinde) segneten den Umfang der Baumaßnahme ab und ermöglichten dadurch die Vorlagenerstellung.

Die letzte Entscheidung liegt jetzt bei der Gemeindevertretung. 

 

 

Aktuelles